Posts mit dem Label no new years resolutions werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label no new years resolutions werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 6. Juni 2009

.about writing and resolutions

Manch einer mag sich daran erinnern, dass ich Anfang des Jahres leichtsinnigerweise verkündete, dieses Jahr jede Woche eine Kurzgeschichte zu schreiben. Es wird also nach ein paar Monaten, denke ich, mal wieder Zeit, von meinem Vorsatz zu berichten und ein kleines Resume zu ziehen.
Die Frage, die sich alle stellen ist: Hat sies geschafft das durchzuziehen?
Die Antwort ist: Natürlich nicht.

Ich gebe es zu, ich habe nich jede Woche konstant eine Kurzgeschichte geschrieben, wie ich eigentlich wollte.
Warum nicht? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Es gibt wohl immer etwas, das einen ablenkt oder man ist, wie ich, einfach nur verdammt vergesslich.
Habe ich denn überhaupt etwas geschrieben? Ja, das habe ich.
Vielleicht habe ich nicht jede Woche brav eine Kurzgeschichte geschrieben, dafür an manchen Tagen gleich 2 oder manchmal auch 5. Also sage ich mal, dass mein Vordsatz nicht ganz so gescheitert ist, wie ich Anfangs dachte.
Wir haben nun Kalenderwoche 23 und ich hätte demnach 23 Geschichten geschrieben haben sollen.
Wie viele sind es tatsächlich? 27.
Davon sind sage und schreibe 22 Teile meiner Reihe Walking among the mad alias Alice. Wenn man bedenkt, dass ich für die ersten 20 Teile 2 Jahre gebraucht habe, ist das gar nicht so schlecht.
Und was sagt uns das? Vergiss Vorsätze, wenn es ums Schreiben geht und tus einfach.


Some of you might remember my resolution to write one short story every week this year. So, after a few months I think it's time to look back and look at what I have accomplished.
The central question now is: Did she actually write a short story every week?
The answer is: Of course not.

I admit I havn't written constantly one story per week like I wanted.
Why not? No idea, to be honest. There's always something intervening or sometimes I'm just terribly oblivious...
So, did I write anything at all? Yes, I did.
I may not have written one short story per week but there actually were days I wrote 2 or sometimes even 5. So I think I didn't fail as miserably as I fist thought.
It's week 23 and I should have written 23 short stories.
How many have I written? 27.
22 of those 27 are parts of Walking among the mad alias Alice. The first 20 parts of Alice took me almost 2 years so I think it isn't all to bad.
What do we learn from this? Fuck resolutions when it comes to writing and just write.
Read More......

Samstag, 10. Januar 2009

.the no-new-year-resolution-resolution

Ein Gedanke hat sich in meinem Kopf eingenistet und auf ihm steht in dicken Buchstaben Vorsatz fürs neue Jahr auch wenn ich sie hasse und versuche so etwas gar nicht erst zu machen.
Aber da das neue Jahr heute 10 Tage alt ist, ist es vielleicht gar kein Neujahresvorsatz mehr...
Also, um was geht es nun? Da ich seit einiger Zeit fast nur noch an längeren Projekten arbeite und kaum Kurzgeschichten geschrieben habe, dachte ich in einem leicht größenwahnsinnigen Moment gerade "hey, eigentlich könntest du ja eine Kurzgeschichte pro Woche schreiben. Das ist doch machbar". Das ist es also, was ich tun möchte. Eine Kurzgeschichte pro Woche und wenn ich eine Woche verpasse, muss diese nachgeholt werden. Klingt nach einem Plan.

Weitere Schreibvorsätze:
.Den letzten Entwurf von Walk through the fire fertig kriegen (sind nur noch ein paar Kleinigkeiten)
.Wieder erfolgreich am NaNoWriMo teilnehmen
.Vielleicht, vielleicht, vielleicht
Walking among the mad aka meine Alice-Fictions fertig schreiben
.Noir beenden oder zumindest weiter wöchentlich daran schreiben

Ja, ich habe gerade meine größenwahnsinnigen fünf Minuten, wieso?
So, nun werde ich die erste Kurzgeschichte des Jahres schreiben. Sie handelt von Schnee und Gräbern.
Habt ihr irgendwelche Schreibvorsätze für dieses Jahr?



A thought won't leave my mind and it has the lable New-Year-Resolution printed all over it 'though I hate them.
But today the new year is 10 days old so I guess it maybe is no NYR any more...
So what's up? Since I''ve been working on longer projects for quite some time now and almost did not write a lot of short stories I thought "hey, one short story per week should be possible, even for you". So that's what I want to do. Write at least one short story per week and if I miss one I'll have to fetch it later. Sounds like a plan to me.

Other writing resolutions:
.Finish the final draft of Walk through the fire (just a few minor details left)
.Participate and win NaNoWriMo again
.Maybe, maybe, maybe finish Walking among the mad aka my Alice-Fiction
.Finish Noir if required or at least keep writing on a weekly basis

Yes, I feel kinda megalomaniac right now, why do you ask?
And now, writing the first short story of the year. It'll be about snow and graves.
Do you have any writing resolutions for this year?
Read More......