Montag, 1. Dezember 2008

.the end and the not so new beginning


So, mein erster NaNoWriMo liegt hinter mir. Sehr erfolgreich, wenn ich das mal so sagen darf. Der Monat in Zahlen:

.Worte:
64 810
.Seiten:
122
.Kapitel:
29
.Hauptcharactere:
2
.Perspektiven:
4
.Bodycount:
~14
.Bester Tag:
15.11- 5706 Worte
.Schlechtester Tag:
12.11 - 164 Worte
.Schreibfreie Tage:
5

Bin ich traurig, dass es vorbei ist? Ja. Bin ich froh, dass es vorbei ist? Ja.
Es ist dieselbe Mischung wie jedes Mal, wenn man etwas längeres geschrieben und beendet hat. Dem Ende haftet immer eine gewisse Melancholie nach, gegen die ma nichts tun kann. Aber jedes Ende ist ein Neuer Anfang, wie es so schön heißt. Nun, für mich wohl erstmal kein Anfang, da ich zu meinen auf Eis gelegten Projekten zurückkehren werde.
Wobei ich für die psychische Erholung vielleicht erstmal ein paar harmlose Kurzgeschichten schreiben sollte. Irgendwas ohne Blut...
Ja, ich werde wohl weich ;)


So, this was my first NaNoWriMo. It went better than I thought, much better. The month in numbers:
.Words: 64 810
.Pages:
122
.Chapter:
29
.Main characters:
2
.Points of view:
4
.Bodycount: 14
.Best day:
11/15- 5706 Worte
.Worst day:
11/12 - 164 Worte
.Days without writing:
5


Am I sad it's over? Yes, I am. Am I glad it's over? Yes, I am.
It's the same mixture as every time I end a bigger project. The end always brings a certain kind of melancholia with it, you can do nothing about. But as the saying goes, every end is a new beginning. Well, not for me since I will not begin something new but go back to my other projects. But I missed them while writing Winternights so it's okay. I should probably write some harmless short stories first. Kinda for mental recovery... Something without blood. Oh, I'm becoming soft ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen