Dienstag, 12. Mai 2009

.Digital Photography School

Weil ich ja bekanntlich mehr Zeit auf anderen Seiten und Blogs verbringe, als auf meinen eigenen, dachte ich, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn ich einfach mal zeigen würde, wohin es mich denn so verschlägt. Daher möchte ich ein wöchentliches Linkfeature starten und jede Woche einen coolen Blog oder eine tolle Seite, die sich entweder um Schreiben oder Photographie dreht, vorstellen.
Also, los gehts...

Vor einiger Zeit bin ich über Digital Photography School gestolpert und ich liebe sie wirklich. Klar, einige (oder recht viele) Tips und Tricks kenne ich schon, aber auch für mich sind einige Sachen neu. Die Seite ist voll mit Tutorials zum Thema Photographie und ist optimal für Photographen, die kurz ihr Gedächtnis auffrischen wollen, aber vor allem für die, die erst noch Photographen werden wollen.
Es gibt sowohl einen täglichen, als auch einen wöchentlichen Newsletter, der immer sehr schön und interessant geschrieben ist, so dass es gar nicht stört, wenn man etwas schon weiß. Sich manches wieder ins Gedächtnis zu rufen ist ja nicht verkehrt.
Die Seite ist auf Englisch, aber klar und verständlich geschrieben. Über manche photographische Fachbegriffe mag man stolpern, aber dafür gibt es ja genug Onlinewörterbücher.
Ansehen lohnt sich in jedem Fal


Since I tend to spent more time on other people's blogs and sites than on my own I guess I should share some of the places I enjoy to go to. That's why I want to create a weekly (or so) feature and show you a cool blog/site about writing or photography each time.
So, here we go...

Some time ago I found the Digital Photography School and I must say, I love it. Sure, I already know a lot of the things they feature and explain but some things are new to me.
The site is full of How-to information for photographers and people interested in becoming such. They have a lots of interesting tipps and tutorials and the daily (or if you prefer weekly) newsletter is always a pleasure to read. It is sure worth a look or two.

1 Kommentar:

Spotted Sparrow hat gesagt…

What a great resource! Thank you for sharing.

Kommentar veröffentlichen