Samstag, 6. Juni 2009

.about writing and resolutions

Manch einer mag sich daran erinnern, dass ich Anfang des Jahres leichtsinnigerweise verkündete, dieses Jahr jede Woche eine Kurzgeschichte zu schreiben. Es wird also nach ein paar Monaten, denke ich, mal wieder Zeit, von meinem Vorsatz zu berichten und ein kleines Resume zu ziehen.
Die Frage, die sich alle stellen ist: Hat sies geschafft das durchzuziehen?
Die Antwort ist: Natürlich nicht.

Ich gebe es zu, ich habe nich jede Woche konstant eine Kurzgeschichte geschrieben, wie ich eigentlich wollte.
Warum nicht? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Es gibt wohl immer etwas, das einen ablenkt oder man ist, wie ich, einfach nur verdammt vergesslich.
Habe ich denn überhaupt etwas geschrieben? Ja, das habe ich.
Vielleicht habe ich nicht jede Woche brav eine Kurzgeschichte geschrieben, dafür an manchen Tagen gleich 2 oder manchmal auch 5. Also sage ich mal, dass mein Vordsatz nicht ganz so gescheitert ist, wie ich Anfangs dachte.
Wir haben nun Kalenderwoche 23 und ich hätte demnach 23 Geschichten geschrieben haben sollen.
Wie viele sind es tatsächlich? 27.
Davon sind sage und schreibe 22 Teile meiner Reihe Walking among the mad alias Alice. Wenn man bedenkt, dass ich für die ersten 20 Teile 2 Jahre gebraucht habe, ist das gar nicht so schlecht.
Und was sagt uns das? Vergiss Vorsätze, wenn es ums Schreiben geht und tus einfach.


Some of you might remember my resolution to write one short story every week this year. So, after a few months I think it's time to look back and look at what I have accomplished.
The central question now is: Did she actually write a short story every week?
The answer is: Of course not.

I admit I havn't written constantly one story per week like I wanted.
Why not? No idea, to be honest. There's always something intervening or sometimes I'm just terribly oblivious...
So, did I write anything at all? Yes, I did.
I may not have written one short story per week but there actually were days I wrote 2 or sometimes even 5. So I think I didn't fail as miserably as I fist thought.
It's week 23 and I should have written 23 short stories.
How many have I written? 27.
22 of those 27 are parts of Walking among the mad alias Alice. The first 20 parts of Alice took me almost 2 years so I think it isn't all to bad.
What do we learn from this? Fuck resolutions when it comes to writing and just write.

1 Kommentar:

Sam hat gesagt…

und wo bekommen wir die zu lesen? auf deiner seite ist die letzte ja von 2005

würd mich schonmal interessieren, wie sich auch dein schreibstil so weiterentwockelt hat.

oder hälst die etwa geheim?

grüße :)

Kommentar veröffentlichen