Freitag, 11. Juni 2010

.schreibwettbewerb: sommertraum

In der Schreibwerkstatt gibt es mal wieder einen tollen Wettbewerb, mehr unter dem Cut!

There's a writing contest at Schreibwerkstatt.de but since it's German only, I won't translate the text.


Pünktlich zur WM haben wir uns eine besondere Sommeraktion für euch ausgedacht. Statt nur Word Wars zu machen, veranstalten wir einen Schreibwettbewerb!

Hier sind die Bedingungen:

Thema: Sommertraum
Genre: frei wählbar
Länge: 1.000 bis 2.000 Worte
Gattung: Kurzgeschichte
Laufzeit: 11.06. bis 11.07.2010

Jeder Autor darf nur einen Text einreichen, den er selber geschrieben hat und an dem er die Rechte hat. Gute Rechtschreibung und Grammatik sollten sich von selbst verstehen. Die Texte dürfen ausdrücklich in der Schreibwerkstatt bearbeitet werden oder schon anderweitig veröffentlicht sein.

Zum Thema:

Sommertraum ist nicht nur auf Fußball gemünzt zu verstehen. Alles was zum Thema passt ist erwünscht, auch ausdrücklich Geschichten ohne Fußball.
Seid dennoch kreativer als nur eine Geschichte über das Endspiel oder wie eure Lieblingsmannschaft gewinnt zu schreiben. Wenn es als Nebenhandlung am Rand einer Geschichte passiert, ist es ok. Wir möchten keine tollen Spielberichte lesen, sondern gute Kurzgeschichten. Natürlich darf Fußball gespielt werden und es darf darum gehen, aber eure Protagonisten sollten nicht Ballack, Ronaldinho etc. sein.

Auswertung:

Es wird eine Jury aus Teammitgliedern und Schreibwerkstattmitgliedern gebildet, die die Texte anonym eingereicht bekommt. Diese wird dann die Texte bewerten und die Gewinner so ermitteln.

Preise:
1. Platz: Adidas Fußball Replique Jabulani E42026 WM2010, Größe 4, gestiftet von Liyah
2. Platz: Martin Sonneborn - Ich tat es für mein Land, gestiftet von JenLi und Sharraz
3. Platz: Ich habe fertig. Die besten Sprüche des Fußballs im O-Ton. [Audiobook] (Audio CD), gestiftet von Malemmy

Einzureichen:

Es werden nur Geschichten angenommen, die auf diese Weise und genau wie hier beschrieben bei uns eingegangen sind. Alle, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden der Jury nicht vorgelegt. Dies gilt insbesondere auch bei Überschreitung der maximalen Wortlänge (2.000 Worte). Also schön aufgepasst.

Die Geschichte per Email an:
wettbewerb@schreibwerkstatt.de
schicken bis spätestens 11.07.2010 um 24:00 Uhr.

Der Betreff sollte nur, und ausdrücklich nur, lauten: Wettbewerb: Sommertraum
Der Text sollte im Text der Email enthalten sein, dann darf da nichts weiter, sondern nur der Text stehen. Alles was noch dabei steht, wird sonst mit als Text gewertet!
Oder als Anhang in der Email im txt oder rtf Format. Große Formatierungen braucht euer Text nicht. Überschiften und Absätze reichen vollkommen aus.

Viel Spaß und möge die Kreativität mit euch sein!

Euer Schreibwerkstatt-Team!

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen