Sonntag, 14. März 2010

.writing bag


Wie viele von euch wissen, bin ich bekennender Café-Schreiber. Nicht nur, weil ich absolut süchtig nach Koffein bin, sondern auch weil ich es von Zeit zu Zeit liebe, per Hand zu schreiben. Besonders, wenn es um Kurzgeschichten geht.
Da ich es aber Leid war ständig meine Schreibutensilien zu suchen, habe ich mir eine Schreibtasche besorgt, die ich in meiner normalen Handtasche herumschleppe.
Sie beinhaltet:

  • Kurzgeschichtenhefte
  • Notizbuch (immer dabei)
  • Post-its (= Beste Erfindung aller Zeiten)
  • Stifte
  • Speicherstick
  • Zopfgummi
  • Perspektivennotizen zu Walking among the mad
  • Notizbuch mit einem Artikel, den ich zu dieser Zeit schrieb, das ich aber normal nicht herumschleppe
Ich liebe diese Tasche wirklich. Es ist einfach meine Sachen überall hinzuschleppen und trotzdem organisiert zu bleiben. So etwas kann ich wirklich jedem Café-Schreiber empfehlen.


As you know I love writing in coffeeshops. Not only because I am hooked on caffein but also because from time to time I enjoy writing with a pen instead of typing. Especially if I'm writing short stories.
Since I got tired of searchingfor my writing stuff, I carry a writing-bag inside my regular bag.
Content:
  • short story notebooks
  • notebook (always with me)
  • post-its (= Best. Invention. Ever.)
  • pens
  • pen drive
  • hair band
  • notes on perspectives in Walking among the mad
  • notebook with an article I was writing (which I don't normally carry around)
I really love my writing bag. It's easy to carry my stuff around and keep organized. I recommend one to every coffeeshop-writer

1 Kommentar:

alice hive hat gesagt…

Woah, deine Schreibtasche ist echt total heiß! :)

Ich hab immer einen Din-A5 College Block mit dabei und mindestens einen Stift (meistens Bleistift). Dort kommen alle lyrischen Einfälle rein, wenn ich unterwegs bin, sowie Gedanken, aus denen lyrisches Potential entstehen könnte.

Seit kurzem nehm ich jetzt auch noch ein (leeres) kleines Buch mit, in das ich allgemein meine Ideen + Einfälle eintrage. Ideen für Blogartikel, Marketingideen, Ideen für CD Covers, Songtitel, Projektideen; und jegliche Ausarbeitung, die mir kurzfristig in den Sinn kommt.

Kommentar veröffentlichen