Freitag, 16. Januar 2009

.books that make the heart ache with beauty

Ab und an findet man eine Geschichte, die so schön ist, dass das Herz beginnt zu schmerzen. Nicht immer, weil sie so traurig ist sondern einfach weil ihre Schönheit so überweltigend ist. Diese Geschichten sind sehr selten, aber ab und an stolpert man über sie und dann weiß man, dass sie einen nie wieder los lassen werden.
Auch wenn ich weiß, dass ich nie etwas Vergleichbares schreiben werde, werde ich es doch versuchen. Und ich werde jede verdammte Sekunde davon genießen.
Unten ist meine Liste dieser Bücher, aufgeführt mit ihren englischen Titeln, da es einige davon {noch} nicht auf deutsch gibt.

Every once in a while you find a story so beautiful it makes your heart ache. Not always because it is so sad but because of the beauty you experience. Those stories are rare but once you find them you know they will never let you go.
And I'm sure that I'll never reach anything in writing like the beauty thy created but I sure will try and I'm gonna enjoy every second.
Here is my list of those stories that I have found until today.

.Neil Gaiman- The Graveyard Book
.Neil Gaiman- Sandman
.Serena Valentino- Gloom Cookie
.Markus Zusak- The Book Thief
.Janet Fitch- Paint it Black
.Janet Fitch- White Oleander
.Haper Lee- To kill a Mockingbird
.Francesca Lia Block- The Rose and the Beast
.Alice Hoffman- Green Angel
.Alice Hoffman- The Probable Future
.Emma Richler- Sister Crazy
.Celia Rees- Sorceress

.Paulo Coelho- Veronica decides to die

.Lewis Caroll- Alice in Wonderland

Kommentare:

Spotted Sparrow hat gesagt…

Ich liebe auch Neil Gaiman!

.Rae Grimm hat gesagt…

Das freut mich zu lesen =D Hast du ein Lieblingsbuch von ihm?

Kommentar veröffentlichen